Die Polaroid Go funktioniert wie die klassischen Polaroid-Kameras, bloß ist sie kleiner und benötigt deswegen ein kleinere Filmformat. (c) Polaroid
Die Polariod Go ist wohl die bedeutendste und aufregendste Veränderung des Polaroid-Formats seit Jahrzehnten. Dementsprechend begeistert äußerst sich Polaroid CEO Oskar Smolokowski über die Neueinführung: „Innovation, Produktdesign, Kreativität und Stärke zurück zu Polaroid zu bringen, war unser Fokus, nachdem wir vor drei Jahren das neue Team übernommen haben. Die Polaroid Go ist unser bisher größter Beitrag dazu. Die Go ist einfach nur verspielt und unglaublich gut designt, sie macht es dir so einfach, eine völlig andere Kamera als dein Telefon mitzunehmen, egal wo du hingehst.“
Erhältlich im klassich weißen Farbdesign, lehnt sich die Go Kamera an Polaroids ikonische Designs an und schafft gleichzeitig ein neues Format von Sofortbildkameras für eine neue Generation. Die Polaroid Go verfügt außerdem über einen neu entwickelten Selfie-Spiegel, Selbstauslöser, eine länger haltende Batterie, einen dynamischen Blitz, Doppelbelichtung und reisefreundliches Zubehör.
„Wir haben Jahre damit verbracht, die Polaroid Go nach den Bedürfnissen der Nutzer zu entwerfen“, sagt Polaroid Chief Design Officer, Ignacio Germade, zum neuen Design. „Die internen Komponenten der Kamera sind wie ein dreidimensionales Tetris angeordnet, durch eine sorgfältige Komposition kreierten wir ein zeitloses und müheloses Äußeres, um die kleinstmögliche Sofortbildkamera zu entwerfen. Die Rückkehr des Produktdesigns zu der Kernsubstanz einer Polaroid ist Zeichen der Liebe für das Ganze. Das Team ist unglaublich stolz auf dieses neue, jedoch absolut wiedererkennbare Design.“
Kreativität ist die Art und Weise, wie wir die Welt sehen, ist Polaroid überzeugt und hat deshalb die Polaroid Go so konzipiert, dass sie überall dorthin folgt, wo die Kreativität hinführt, mit einem tragbaren Look und Gefühl.
Begleitend zum Launch der Polaroid Go gibt es den Go Film, Polaroids klassisches quadratisches Format im kleinsten Sofortbildfilm, den die Marke je produziert hat.
Polaroid Go ist ab dem 27. April unter polaroid.com/go um 119,99 Euro erhältlich. Der Polaroid Go Film kostet im Doppelpack 19,99 Euro.
Kreativ-Kampagne zur Markteinführung
Mit der Markteinführung der Polaroid Go startet die Marke eine neue Initiative, bei der die Kreativität im Mittelpunkt steht: Die „Go create“-Kampagne bringt eine interessante Gruppe von kreativen Köpfen aus verschiedenen künstlerischen Richtungen und globalen Kulturen zusammen, um ihre inspirierenden und kreativen Geschichten mit anderen zu teilen. Zu den ersten Teilnehmern gehören, die Kreativdirektorin und Designerin Quinn Whitney Wilson, die durch ihre Arbeit mit Lizzo die zeitgenössische Kultur prägt, sowie die in London lebende Musikerin Arlo Parks, die auch als Poetin der Gen Z bezeichnet wird.
Als Teil der Partnerschaft werden Polaroid und seine kreativen Partner stets neue „Go create“-Inhalte über ihre sozialen Medien und digitalen Kanäle veröffentlichen. Die vollständige Besetzung der kreativen Partner wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Die „Go create“-Kampagne startet mit dem britischen Hit-Produzenten-Duo Jungle. Der erste von zwei Filmen zum Start der Kampagne zeigt Jungles neue Single „Keep Moving“. Der Track ist eine schwungvolle Ode an Positivität und Dynamik und geht dem neuen Album von Jungle, „Loving in Stereo“ (August 2021) voraus.
„Für die Einführung der Go haben wir uns auf die ursprüngliche Essenz von Polaroid fokussiert, ein Instrument und ein Medium für Kreative zu sein, um die Kultur in ihrer puren Form voranzutreiben“, kommentiert CEO Oskar Smolokowski die Einführungskampagne und fährt fort: „Wir haben uns mit einigen, unserer Meinung nach grenzenlosesten, lustigsten und talentiertesten Künstler, Designer, Musiker und Kreativen zusammengetan, die heute aktiv sind. Wir könnten nicht stolzer sein, mit ihnen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihre erstaunliche Arbeit zu fördern. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was sie sich einfallen lassen.“
„Im vergangenen Jahr haben wir gesehen, wie wichtig Vorstellungskraft und Erkundung sind, da wir alle einige der schwierigsten Momente unseres Lebens bewältigt haben. Kreativität ist der Treibstoff, den wir alle brauchen, um uns eine Welt vorzustellen, für die es sich zu kämpfen lohnt. Die Stimmen des „Go create“-Konzepts zeichnet einen eigensinnigen Blick auf die Zukunft – einen, der von Veränderungen inspiriert ist, sich mit unvollendeten Kunstwerken auseinandersetzt und die Community einlädt, den kreativen Prozess zu begleiten“, resümiert Smolokowski.
Die Polariod Go ist wohl die bedeutendste und aufregendste Veränderung des Polaroid-Formats seit Jahrzehnten. Dementsprechend begeistert äußerst sich Polaroid CEO Oskar Smolokowski über die Neueinführung: „Innovation, Produktdesign, Kreativität und Stärke zurück zu Polaroid zu bringen, war unser Fokus, nachdem wir vor drei Jahren das neue Team übernommen haben. Die Polaroid Go ist unser bisher größter Beitrag dazu. Die Go ist einfach nur verspielt und unglaublich gut designt, sie macht es dir so einfach, eine völlig andere Kamera als dein Telefon mitzunehmen, egal wo du hingehst.“
Erhältlich im klassich weißen Farbdesign, lehnt sich die Go Kamera an Polaroids ikonische Designs an und schafft gleichzeitig ein neues Format von Sofortbildkameras für eine neue Generation. Die Polaroid Go verfügt außerdem über einen neu entwickelten Selfie-Spiegel, Selbstauslöser, eine länger haltende Batterie, einen dynamischen Blitz, Doppelbelichtung und reisefreundliches Zubehör.
„Wir haben Jahre damit verbracht, die Polaroid Go nach den Bedürfnissen der Nutzer zu entwerfen“, sagt Polaroid Chief Design Officer, Ignacio Germade, zum neuen Design. „Die internen Komponenten der Kamera sind wie ein dreidimensionales Tetris angeordnet, durch eine sorgfältige Komposition kreierten wir ein zeitloses und müheloses Äußeres, um die kleinstmögliche Sofortbildkamera zu entwerfen. Die Rückkehr des Produktdesigns zu der Kernsubstanz einer Polaroid ist Zeichen der Liebe für das Ganze. Das Team ist unglaublich stolz auf dieses neue, jedoch absolut wiedererkennbare Design.“
Kreativität ist die Art und Weise, wie wir die Welt sehen, ist Polaroid überzeugt und hat deshalb die Polaroid Go so konzipiert, dass sie überall dorthin folgt, wo die Kreativität hinführt, mit einem tragbaren Look und Gefühl.
Begleitend zum Launch der Polaroid Go gibt es den Go Film, Polaroids klassisches quadratisches Format im kleinsten Sofortbildfilm, den die Marke je produziert hat.
Polaroid Go ist ab dem 27. April unter polaroid.com/go um 119,99 Euro erhältlich. Der Polaroid Go Film kostet im Doppelpack 19,99 Euro.
Kreativ-Kampagne zur Markteinführung
Mit der Markteinführung der Polaroid Go startet die Marke eine neue Initiative, bei der die Kreativität im Mittelpunkt steht: Die „Go create“-Kampagne bringt eine interessante Gruppe von kreativen Köpfen aus verschiedenen künstlerischen Richtungen und globalen Kulturen zusammen, um ihre inspirierenden und kreativen Geschichten mit anderen zu teilen. Zu den ersten Teilnehmern gehören, die Kreativdirektorin und Designerin Quinn Whitney Wilson, die durch ihre Arbeit mit Lizzo die zeitgenössische Kultur prägt, sowie die in London lebende Musikerin Arlo Parks, die auch als Poetin der Gen Z bezeichnet wird.
Als Teil der Partnerschaft werden Polaroid und seine kreativen Partner stets neue „Go create“-Inhalte über ihre sozialen Medien und digitalen Kanäle veröffentlichen. Die vollständige Besetzung der kreativen Partner wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Die „Go create“-Kampagne startet mit dem britischen Hit-Produzenten-Duo Jungle. Der erste von zwei Filmen zum Start der Kampagne zeigt Jungles neue Single „Keep Moving“. Der Track ist eine schwungvolle Ode an Positivität und Dynamik und geht dem neuen Album von Jungle, „Loving in Stereo“ (August 2021) voraus.
„Für die Einführung der Go haben wir uns auf die ursprüngliche Essenz von Polaroid fokussiert, ein Instrument und ein Medium für Kreative zu sein, um die Kultur in ihrer puren Form voranzutreiben“, kommentiert CEO Oskar Smolokowski die Einführungskampagne und fährt fort: „Wir haben uns mit einigen, unserer Meinung nach grenzenlosesten, lustigsten und talentiertesten Künstler, Designer, Musiker und Kreativen zusammengetan, die heute aktiv sind. Wir könnten nicht stolzer sein, mit ihnen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihre erstaunliche Arbeit zu fördern. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was sie sich einfallen lassen.“
„Im vergangenen Jahr haben wir gesehen, wie wichtig Vorstellungskraft und Erkundung sind, da wir alle einige der schwierigsten Momente unseres Lebens bewältigt haben. Kreativität ist der Treibstoff, den wir alle brauchen, um uns eine Welt vorzustellen, für die es sich zu kämpfen lohnt. Die Stimmen des „Go create“-Konzepts zeichnet einen eigensinnigen Blick auf die Zukunft – einen, der von Veränderungen inspiriert ist, sich mit unvollendeten Kunstwerken auseinandersetzt und die Community einlädt, den kreativen Prozess zu begleiten“, resümiert Smolokowski.
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