Bilder

Ausstellungen von Starfotograf Markus Klinko in München und Wien

Die Wiener Galerie OstLicht zeigt ab 13. Jänner 2022 Bilder der ikonischen Zusammenarbeit von Markus Klinko mit David Bowie. (c) Fujifilm

Die Wiener Galerie OstLicht zeigt ab 13. Jänner 2022 Bilder der ikonischen Zusammenarbeit von Markus Klinko mit David Bowie. (c) Fujifilm

Markus Klinko hat in seiner Karriere bereits viele Stars fotografiert, u.a. Beyoncé, David Bowie, Iman, Mariah Carey, Kanye West, Lady Gaga, Jennifer Lopez, Britney Spears, Anne Hathaway, Christina Aguilera, Kate Winslet, Will Smith, Eva Mendes, Kim Kardashian, Naomi Campbell, Outkast, Janet Jackson und Billie EiIish.

Ausstellungen in München und Wien

Die Ausstellung in der Stephen Hoffman Galerie in München wurde am 15. Oktober 2021 eröffnet und exklusiv von Fujifilm unterstützt. Die Bilder von Markus Klinko werden in München in den Räumlichkeiten der Hoffman Galerie und im Hotel Bayerischer Hof gezeigt. Die Stephen Hoffman Galerie ist eine der führenden Kunsthandlungen für Fotografie spezialisiert auf die Meister der klassischen Fotografie des 20. Jahrhunderts sowie internationale moderne und zeitgenössische Fotografie.

In Wien startet die Ausstellung der Bilder von Markus Klinko am 13. Jänner 2022 in der Galerie OstLicht. Auch diese Ausstellung wird exklusiv von FUJIFILM unterstützt.

Fotokünstler Markus Klinke

Markus Klinko ist ein international gefragter Fotokünstler, der mit zahlreichen Meilensteinen der Popkultur die Ästhetik der 2000er Jahre geprägt hat. Wie Klinko selbst sagt, könnte man seine Arbeit als „Hyper-Glamour“ bezeichnen.

Markus Klinko hat bereits bei seinen frühen Aufnahmen mit der GX680III, einem analogen 6x8cm Mittelformatsystem, und dem FUJICHROME PROVIA 100F auf Produkte von Fujifilm gesetzt. Aktuell verwendet Markus Klinko für seine charakteristischen Starporträts das spiegellose Fujifilm GFX-System.  

Alle Arbeiten von Markus Klinko, die in den kommenden Ausstellungen gezeigt werden, wurden mit Fujifilm Kameras und/oder Filmprodukten erstellt.