70 Jahre Tamron: Ein neuer Slogan und neue Leitlinien sollen die Richtung für die nächsten 30 Jahre bis zum 100. Geburtstag vorgeben. (c) Tamron
Der Grundstein von Tamron wurde im Jahr 1950 mit der Gründung der Taisei Optical Equipment Manufacturing gelegt. Seither hat sich das Unternehmen beständig weiterentwickelt und eine Vielzahl von Objektiven und optischen Komponenten entwickelt und konstruiert. Dabei wurden neue Technologien kreiert und originelle Produkte geschaffen. Heute zählt Tamron zu den weltweit führenden Unternehmen der optischen Industrie und verfügt über eine globale Infrastruktur, die sämtliche Bereiche von Forschung und Entwicklung über Planung, Design und Produktion bis hin zu Marketing, Vertrieb und Support unter einem Dach bündelt. Das Unternehmen betont, dass man auch künftig bahnbrechende Neuheiten für unterschiedlichste Anwendungsbereiche entwickeln werde, darunter Wechselobjektive für die Fotografie mit Spiegelreflex- und spiegellosen Systemkameras ebenso wie Objektive für Überwachungskameras, Fabrikautomatisierung, maschinelles Sehen, Fahrzeugsehen, Drone Vision und medizinische Kameras.
Im Vorfeld des 70. Jubiläums hat Tamron seine Unternehmensmission und -ziele im Hinblick auf die Zukunft überarbeitet. Damit macht das Unternehmen deutlich, dass es einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft leisten will und bestrebt ist, seinen Gründungsgeist an zukünftige Generationen weiterzugeben. Auf Basis dieser Perspektive hat Tamron nicht nur Unternehmensphilosophie sowie Mission und Vision erneuert, sondern auch einen neuen Markenslogan geschaffen, der den Fokus auf die Zukunft zum Ausdruck bringt. Er lautet „Focus in the Future“.
Jubiläumswebsite „70 Jahre Tamron“
Anlässlich des 70. Firmenjubiläums hat Tamron der Geschichte des eigenen Unternehmens eine Website gewidmet. Hier werden viele herausragende Meilensteine und Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte vorgestellt. Die Jubiläumswebsite ist unter folgender Internetadresse abrufbar: https://www.tamron.co.jp/70th/.
Der Grundstein von Tamron wurde im Jahr 1950 mit der Gründung der Taisei Optical Equipment Manufacturing gelegt. Seither hat sich das Unternehmen beständig weiterentwickelt und eine Vielzahl von Objektiven und optischen Komponenten entwickelt und konstruiert. Dabei wurden neue Technologien kreiert und originelle Produkte geschaffen. Heute zählt Tamron zu den weltweit führenden Unternehmen der optischen Industrie und verfügt über eine globale Infrastruktur, die sämtliche Bereiche von Forschung und Entwicklung über Planung, Design und Produktion bis hin zu Marketing, Vertrieb und Support unter einem Dach bündelt. Das Unternehmen betont, dass man auch künftig bahnbrechende Neuheiten für unterschiedlichste Anwendungsbereiche entwickeln werde, darunter Wechselobjektive für die Fotografie mit Spiegelreflex- und spiegellosen Systemkameras ebenso wie Objektive für Überwachungskameras, Fabrikautomatisierung, maschinelles Sehen, Fahrzeugsehen, Drone Vision und medizinische Kameras.
Im Vorfeld des 70. Jubiläums hat Tamron seine Unternehmensmission und -ziele im Hinblick auf die Zukunft überarbeitet. Damit macht das Unternehmen deutlich, dass es einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft leisten will und bestrebt ist, seinen Gründungsgeist an zukünftige Generationen weiterzugeben. Auf Basis dieser Perspektive hat Tamron nicht nur Unternehmensphilosophie sowie Mission und Vision erneuert, sondern auch einen neuen Markenslogan geschaffen, der den Fokus auf die Zukunft zum Ausdruck bringt. Er lautet „Focus in the Future“.
Jubiläumswebsite „70 Jahre Tamron“
Anlässlich des 70. Firmenjubiläums hat Tamron der Geschichte des eigenen Unternehmens eine Website gewidmet. Hier werden viele herausragende Meilensteine und Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte vorgestellt. Die Jubiläumswebsite ist unter folgender Internetadresse abrufbar: https://www.tamron.co.jp/70th/.
Teilen mit: